2013/02/25

Harry Potter Tag [German]


Geklaut bei Shiyuu

1.) Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
In nem Buchladen. Bin früher wirklich sehr oft in Buchläden gewesen um nach neuen Gänsehaut Bücher zu gucken die ich damals so unheimlich gerne gelesen habe. Und dann hab ich öfters beobachtet wie sich Kinder und Erwachsene das erste Harry Potter Buch gekauft haben. Dann eines Tages als meine Mum dabei war hab ich dann so lange gebettelt bis ich das erste Harry Potter Buch bekommen habe. Leider gabs in der Buchhandlung damals nur die Version mit dem Erwachsenen Cover (weil die für Kinder immer Ausverkauft waren damals) aber hat mich nicht gestört. Haha, sah halt nur nicht so Bunt aus. lol

2.) Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ich hab nach dem Vierten Band dann aufgehört zu lesen. Mir kamen die Filme zu der Zeit einfach zu schnell nach einander raus. Und hatte dann auch einfach nicht die Lust vorher noch Marathon lesen zu machen.
Aber ich habe alle Filme gesehen. Aber das auch erst seit diesem Jahr. HAHA 2013 hab ich dann endlich den letzten Film (der in zwei Teilen) gesehen. Aber ich werd mir die anderen Bücher auch noch zulegen und sicher auch noch lesen. Vor allem den letzten Teil.

3.) Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film gesehen hast oder danach?
Hab ja nur 1-4 gelesen aber alle vor den Filmen.

4.) Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Der dritte. Der Teil hat mir als Buch und als Film immer am besten gefallen. Aber der Letzte ist auch nicht schlecht. Aber eig sind sie ja alle toll xD

5.) Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Sirius Black !! ;_; ich war so dermaßen traurig als er starb. War dann auch erstmal extrem gefrustet. Haha.

6.) Lieblingsschauspieler/in?
Puh so Schauspieler mäßig hab ich da noch nicht viel drüber nach gedacht.

7.) In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärst?
Gryffindor.

8.) Welches Hasutier hättest du gerne?
Mh was was nicht jeder hat. Nur bloß keine Ratte. HAHA. Nicht das ich Ratten nicht mag. Man weiß nur nicht was daraus wird :'D

9.) Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Ich finde das Ende gut so wie es ist. Hab nichts daran auszusetzen

10.) Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Nicht wirklich.

11.) Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)
Hogwarts.

12.) Lieblingslehrer und –schulfach?
Puuh da muss ich erstmal überlegen. Aber ich glaub Severus Snape. Warum auch immer. xD

13.) Traurigster Moment?
An erster Stelle: Als Sirius Black stirbt.
Dann: Als Hedwig stirbt. Das fand ich ehrlich viel trauriger als den Tod von Dobby oder einigen anderen. Direkt danach kommt Dumbledores Tod. (letzteres von Shiyuu übernommen. Haha)

14.) Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Drachen.

15.) Welches Buchcover gefällt dir am besten?
Das Cover vom dritten Buch. Irgendwie war der dritte Teil immer der der mir am allerbesten gefallen hat in allen Punkten. lol

16.) Was wäre in deinem Raum der Wünsche?
Mh, gute Frage. Fällt mir jetzt so echt nix ein.

17.) Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Ja :'D haha

18.) In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Wahrscheinlich in eine Riesen große Motte mit ekeligen Flügeln.

19.) Was ist dein Lieblingsartefakt?
Zauberstab.

No comments:

Post a Comment