2013/03/14

Yankee Candle [German]

Kennt ihr Yankee Candles? Bzw mögt ihr Duftkerzen usw?
Also ich hätte ja nie gedacht das ich mal etwas über Duftkerzen schreibe. Haha.
Aber ich muss den ich hab mich in die Dinger verliebt.

Genaugenommen in die Yankee Candle Tart Melts.

Aufmerksam bin ich durch Youtube geworden. Ich hab die gesehen und dacht 'omg die musst du ausprobieren' hab bisher nur normale Duft Teelichter genommen die sind ja nicht so spektakulär und in der Luft riecht man vom Duft da auch nicht viel. 

Bestellt habe ich meine in einem Online Shop, da ich nirgendwo welche im Handel gefunden habe. Obwohl es ja auch welche bei Karstadt geben sollte. Aber wohl nicht in unserem. Haha vielleicht halte ich in nem anderen nochmal ausschau. 

Ich hab meine jedenfalls hier her:

Aber ich ärgere mich jetzt schon so voreilig bestellt zu haben. Den genau einen Tag später gabs ein Paar neue im Shop die sich sehr interessant angehört haben. 

Zum kennen lernen hab ich mir erstmal 6 Tart Melts bestellt. 


Das sind keine direkten Kerzen sondern nur Wachs mit Duft Ölen. 

Anwendung: Man nimmt einen Tart (ein ganzes oder nur ein Stück davon) und legt das dann in diese Behälter wo mal normalerweise Duft Öle rein macht und unten dann wie gewohnt das Teelicht (ohne Duft). Man kann auch Düfte nach Wahl und blieben mischen. 

Entfernung des Wachses: Wenn man dann mal den Duft wechseln möchte, hab ich gehört soll man den ganzen Behälter für kurze Zeit in den Kühl- oder Gefrierschrank legen und dann kann man den Wachs ganz einfach im ganzen wieder entfernen und einen neuen Duft benutzten. 

Ich hab noch keines verwendet muss ich sagen. Ich wollte noch warten und die Tarts meiner Mom zeigen bzw sie mal daran schnüffeln lassen. Wenn sie ihr gefallen werde ich wohl nochmal bestellen. 

Ich hab mir zum ausprobieren diese Tarts bestellt:

Fluffy Towles 
Duftet wie frisch gewaschene Handtücher oder Wäsche.
Ich liebe diesen Duft. Der ist schon jetzt mein Liebling. Und wird auch auf jeden Fall beim nächsten mal nochmals bestellt.

French Lavender
Riecht nach Lavendel und ich liebe Lavendel Duft. Aber auch nicht jeden daher war ich skeptisch, war aber dann doch sehr überrascht. Genau so wie ich Lavendel Duft mag.

Cherry Blossom
Haha ja auch Kirschblüten Duft musste ich mit bestellen. 
Allerdings riecht man am Tats selbst nicht viel muss ich wohl warten bis ich den mal benutzte. 

Paradise Spice
Hatte ich mir mehr von erhofft. Riecht mir persönlich zu Weihnachtlich irgendwie. Keine Ahnung. Er ist nicht schlecht aber ich hab auf etwas mehr Frühlings haftes gehofft. Der Tart wird wohl bis Ende des Jahres warten müssen.

Wild Passion Fruit
Auch hier hab ich mir mehr versprochen. Riecht ganz gut allerdings nicht so wie erwartet. Die Beschreibung versprach einen Melonen Mandarinen Mix. Ich rieche aber weder Melone noch Mandarinen. Riecht mehr wie Grüne Orangen Schale. Keine Ahnung. Oder zumindest wie ich mir den Geruch von Grünen Früchte Schalen vorstelle. Ich werde den Duft vllt unter mixen wen ich mal einen Melonigen Duft finde.

Strawberry Buttercream
Riecht zum glück nicht so Süßlich wie erwartet. Ganz angenehm und erinnert mich an Vanille Soße die meine Mum immer Sonntags gemacht hab zum Nachtisch. Haha.


Joa das war's auch schon. Wenn ich mein erstes Tart benutzt habe werde ich bericht erstatten ob man mehr in der Luft riechen kann als bei normalen Duft Teelichtern. 


No comments:

Post a Comment