2013/05/21

Let's talk about books TAG


Hab den TAG irgendwo gefunden und einfach mal lust gehabt den auch zu machen.

1. Welche(s) Genre liest du am liebsten?
Thriller, Young Adult, Fantasy, 

2. Mit welchem Genre kannst du absolut nichts anfangen?
chick lit

3. Liest du lieber dicke Schinken oder Bücher mit niedriger Seitenzahl?
Ich finde es ist egal wie viele Seiten ein Buch haut Hauptsache es ist gut. 

4. Wie viel Geld gibst du so etwa im Monat NUR für Bücher aus?
Zu viel.

5. Beschreibe deinen perfekten Leseort!
Bett!! Da gibts nicht viel zu beschreiben. Ich mags gern gemütlich im Bett zu lesen. Couch geht auch aber im Bett ist das um längen besser.

6. Hand aufs Herz: Aktuelle Zahl deines SuBs?
71 Bücher. OMG das letzte mal wo ich meine Bücher gezählt hatte da hatte ich grad mal 75 oder so. Jetzt ist mein SuB so groß. Oha, aber ich bin grad feißig dabei meinen SuB zu vernichten. Okay ganz runter wird er wohl nicht gehen, weil darunter auch ein paar Reihen sind wo ich nur mitten drin irgendwie Bände habe.

7. Versuchst du Menschen zum Lesen zu motivieren und wie?
Ja... meinen Freund ... aber der ist irgendwie Immun dagegen <.<

8. Dein aktuelles Buch ist beendet. Nimmst du dir sofort das nächste zur Hand oder brauchst du erstmal ein paar Stunden oder sogar Tage bis ein neues an der Reihe ist?
Kommt drauf an. Manchmal brauch ich ein paar Stunden aber Tage würde ich jetzt nicht sagen.

9. Wie entscheidest du dich für deine nächste Lektüre?
Nach Lust und Laune. Oder wenn ich mal nicht weiter weiß kommt mein Gläschen ins Spiel wo ich mir 3 Lose ziehe und daraus dann entscheide. Aber im Moment weiß ich sehr genau was ich als nächstest lesen will.

10. Von welchen Autoren kaufst du die Bücher ohne auch nur zu wissen um was in der Geschichte geht?
Wulf Dorn, Dan Wells, Jilliane Hoffman

11. Findest du Bibliotheken sinnvoll?
Einerseits ja einerseits nein. Direkt Bücher würde ich mir da NIE ausleihen, weil ich alles was ich lese auch hinterher im Regal stehen haben will. Aber wenns um Lexika usw. geht doch ganz sinnvoll.

12. Was hältst du vom Buchpreisbindungsgesetz? Sprich, dass ein Buch überall gleich viel Kosten muss (im mangelfreien neuen Zustand) ?
Find ich gut. Stellt euch doch mal vor jeder Buchladen würde ein bestimmtes Buch was ihr kaufen wollt überall für einen anderen Preis anbieten. Ihr währt nur noch damit beschäftigt den Laden mit dem billigsten Angebot zu suchen. Das wär schrecklich. Also schon gut das alle gleich kosten.

13. Welche Themen interessieren und welche langweilen dich in Büchern?
Was mich total langweilt ist, wenn ich einen Thriller lese und es sich zu 90% NUR um Ermittlungsarbeiten Handelt. Etwas ist ok. Aber wenn das Buch fast nur daraus besteht ist das für mich sicher kein Thriller, wenn dann nen Krimi. Aber leider gibt es eine Thriller die so sind. Anders aber bei den Büchern von Cody McFadyen!! Die bestehen auch aus sehr viel Ermittlungen und allem, aber sowas von spannend und nervenaufreibend das da Thriller auch gerechtfertigt ist.
Ansonsten interessieren tut mich alles was mich auch am lesen hält. So lange das Thema gut geschrieben ist gefällt mir fast alles. 

14. Welche Videos der Buchtuber-Gemeinschaft siehst du am liebsten an?
Die Videos von BuchlingJanine gucke ich am liebsten. Ich hör ihr einfach so gerne beim reden zu. Selbst wenn mir manche Bücher nicht ganz so zusagen ich hör trotzdem zu. 
http://www.youtube.com/user/BuchlingJanine/videos?view=0&flow=grid

15. Wie stehst du zu dem Thema „Rezensionsexemplare"?
Ich würde auch gerne welche bekommen!! Aber ich denke ich werde da keine Chance zu haben. Weil es schon viel zu viele gibt die dahinterher sind ... und na ja ich bin nicht so dolle im Rezensieren. Aber trotzdem finde ich das super das es sie gibt. 

16. Zu guter Letzt: Zeig dein Buch, das du aktuell liest!
Back to Paradise von Simone Elkeles
Band 2 der Leaving Paradise Reihe

No comments:

Post a Comment