2013/05/22

Schnitzeljagd durchs Bücherregal TAG


Soo dann gibts diese Woche gleich noch ein TAG. Einfach nur weil ich den i.wie machen musste. Haha. Und diesmal sogar mir einigen Bildern.


1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.

Ganz klar Sebastian Fitzek ist mir da als aller erstes eingefallen. Ich glaub ansonsten ist es auch ziemlich schwer einen Autor zu finden der ein Z in seinem Namen hat, es sei denn bei Japanischen Autoren.

Ich hab mich dann für das Buch "Der Augensammler" entschieden weil ich das Buch bisher am besten von ihm fand.










2. Finde einen Klassiker.

Da habe ich mich für "Das Parfum" von Patrick Süskind entschieden. Ich hab das Buch in der 12 Klasse gelesen. Fand es sogar gut. Die erste Schullektüre die ich mochte.














3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.

Hier darf ich euch leider enttäuschen ich habe kein Buch dazu gefunden.



4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.



Spricht für sich oder? Ich habe einiges in meinem Regal, was kein Buch ist

5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.

Diese Frage lasse ich mal aus. Ich weiß nämlich nicht ob jetzt gemeint ist welches das älteste Buch ist das ich gekauft habe (also z.B. Kinderbücher) oder ob gemeint ist wie alt ein Buch an sich ist, also wann es verfasst wurde.



6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.

"Die Auswahl - Cassia & Ky" von Ally Condle.
Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe mich dafür entschieden, weil das Mädchen hier ganz zu sehen ist und ich das Mädchen auch recht hübsch finde. An sich findet man ja viele Cover mit Mädchen aber ich wollte eins das auch ganz abgebildet ist.











7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.


"Alice im Wunderland" von Lewis Carroll.
Einach wegen den vielen Tieren im Buch.















8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagnisten.

Also ich weiß nicht warum Blogger das Bild immer falsch herum hochläd ... aber naja kann ich jetzt nicht ändern.

Hier habe ich mich für zwei Bücher entschieden, da ich mich da einfach nicht festlegen wollte.

"Sixteen Moons" von Kami Garcia & Margaret Stohl. Noch gar nicht so lange her als ich das gelesen habe und ich war bezaubert. Ich mochte das Buch sehr gerne.

"Ich bin kein Serienkiller" von Dan Wells. Eines meiner Lieblings Bücher bzw. Bücherreihe. Kann ich nur empfehlen.





9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.

"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver. Noch nicht gelesen.
















10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.



"Der Schrecksenmeister" von Walter Moers. Auch hier spinnt Blogger ein wenig. Also es tut mir echt leid das die Bilder alle falsch herum hochgeladen werden.
Jedenfalls habe ich das Buch geliebt. So viele Wunderschöne Illustrationen. Und eine schöne Geschichte aus der Welt Zamoniens.











11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.

"Legend" von Marie Lu. Ich habe die English sprachige Ausgabe, allerdings noch nicht gelesen.















12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).

Anne Frank Tagebuch. Ich glaub an das haben viele die diesen TAG gemacht haben, gedacht. Ich habs angefangen zu lesen, aber irgendwann fand ichs langweilig. Nicht das es ein schlechtes Buch ist. Ich fand nur das alles sehr langgezogen ist und das hat mich dann irgendwann ziemlich gelangweilt.












13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.

Da habe ich mich für "Cupido" von Jilliane Hoffman entschieden, da ich denke das Hoffman schon ein weit verbreiteter Name ist. Das Buch habe ich vor sehr langer Zeit gelesen. Und ich müsste es vielleicht mal wieder lesen. Ich liebe ja die Bücher von Jilliane Hoffman.












14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.

"Seelen" von Stephenie Meyer. Ich habe es noch nicht gelesen. Entschieden habe ich mich dafür, weil das Gesicht eine schöne Nahaufnahme ist.














15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.

"Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice. Na ja frühste Zeit ist das nicht wirklich, aber irgendwie wusste ich nicht was ich sonst nehmen sollte. Okay Das Pafum hätte demnach eigentlich auch passen können, aber ich habe mich lieber hierfür entschieden. Direkt in frühster Zeit spielt es ja nicht. Aber es wird von Jahr 1791 erzählt.
Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen, allerdings wieder aufgehört weil mir die Schrift zu klein war. Ich werde das aber definitiv noch lesen in ein paar Jahren. Mir fehlen sowieso noch ein paar Bücher aus der Reihe.
Ich liebe den Film zum Buch.







16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.

"Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende. Habe ich vor kurzem bei Medimops erstanden und hatte bei der Lieferung keinen Schutzumschlag. Auch noch ungelesen, allerdings braucht man für diese Thematik auch die Lust um das Buch zu lesen.








17. Finde ein türkisfarbenes Buch

Hier muss ich leider passen. Ich habe KEIN Buch gefunden das türkis ist.



18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Eins der wundervollsten Bücher von John Green.
Ich dachte erst ich habe kein Buch mit Sternen und dann ist mir der Englische Titel plötzlich zu dem Buch eingefallen: "The fault in our stars" Und hab mir direkt das Buch gegriffen und gesehen JA es hat Sterne. Yay.











19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist

"Zerfleischt" von Tim Curran. DEFINITIV KEIN Jugendbuch!! Ich habe das Buch vor ca einem Jahr begonnen. Und musste nach etwa 130 Seiten abbrechen. Für das Buch braucht man strake nerven. Und essen sollte man vorher auch nichts! Glaubt mir! Ich werde es aber auf jeden fall bald nochmal lesen. Aber erst wenn ich mir sicher bin das ich es dann auch durch schaffe.

2 comments:

  1. vlt mach ich da auch mal mit, aber das meisten hab ich glaub ich nicht mal XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha, kannst ja auch noch was warten bis sich noch was angesammelt hat xD
      Vor paar Wochen wär das auch noch unmöglich zu machen, weil ich da noch zu wenig Bücher hatte :'D

      Delete