2013/06/24

100 Bücher, die man gelesen haben sollte

Hab das hier mal so ganz zufällig >> hier << gefunden. Und dachte mal ich schau mal was ich davon schon so gelesen habe und was noch fehlt oder welche davon zu Hause noch ungelesen rumstehen.


Alle die ich gelesen habe sind mit einem grünen Häkchen versehen. 
Und das sind irgendwie nicht so viele. Aber viele davon stehen noch auf meinem SuB, aber dazu am Ende mehr. 






Dann zähl ich euch mal auf welche ich schon hier habe und noch ungelesen sind:
  • Tintenherz von Cornelia Funke
  • der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien (schon begonnen)
  • Anne Frank Tagebuch (begonnen und abgebrochen)
  • delirium von Lauren Oliver
  • Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks
  • Legend von Marie Lu (auf englisch)
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
  • Gezeichnet - House of Night von P.C. Cast undKristin Cast
  • Die Auswahl von Ally Condie
  • Eragon von Christopher Paolini
  • Die Rebellin - Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
  • Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton


Und hier die Bücher die ich noch nicht habe aber auch noch lesen möchte:
  • Panem von Suzanne Collins
  • starters von Lissa Price
  • Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
  • Faunblut von Nina Blazon
  • Saeculum von Ursula Poznanski
  • Erebos von Ursula Poznanski
  • Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  • Clockwork Angel von Cassandra Clare 
Ja das sind sie so grob. Nicht alle, nur die auf die ich im Moment schon richtig lust hab zu lesen. Vielleicht kommt da das ein oder andere Buch noch dazu von der Liste. 

Mal sehn vielleicht werde ich genau die gleiche Liste (vorausgesetzt ich erinnere mich dann daran) in einem Jahr nochmal posten um mal zu sehen wie viele ich von denen dann noch geschafft habe. Klar werde ich sicher nie alle davon lesen, weil ich nicht bei jedem Buch finde das man es lesen muss, aber die auf meinem SuB kommen auf jeden Fall dran. 



1 comment:

  1. finde ich sehr interessant und cool... kenne sehr viele davon noch nicht, aber nunja, man ist ja offen für Neues :D

    ReplyDelete