2013/06/07

Leseroutine TAG

Mal wieder ein TAG. Ich liebe es irgendwie Fragen zu beantworten :'D


1. Wann liest du? 
Wann immer es die Zeit zulässt. 

2. Wo liest du?
Am liebsten im Bett. Aber auch oft im Zug oder auf der Couch. 

3. Wie viele Bücher liest du auf einmal?
Eigentlich immer nur eins. Aber im Moment sind es leider zwei, weil ich auf Seelen grad einfach keine lust habe. Bzw, steht das Buch im Moment ein wenig hinten an. 

4. Machst du ziwschendurch Pausen beim lesen?
Ja, meistens so nach 20-30 Seiten. Ich schaffe es selten 100 Seiten ohne Pause durch zu lesen. Allerdings sind das auch nur kurze Pausen, wie zur Toilette gehen oder nen schluck trinken oder nen Tee machen. 

5. Überfliegst du Bücher (Querlesen)?
Nein, im normalfall nicht. Allerdings hab ich bei Seelen jetzt damit angefangen, weil so viel langweilige beschreibungen enthalten sind, die so detailiert sind das man leicht genervt und gelangweilt wird. Aber das ist wohl auch das erste und letzte Buch das ich Querlese. Ich find das eigentlich schade wenn man Bücher Querlesen muss... den dazu sind sie ja nicht geschrieben worden, das man sie einfach nur überfliegt... Aber bei Seelen geht das grad einfach nicht anders. Ansonsten hätte ich das Buch schon längst abgebrochen, auch wenn mich die Story echt gepackt hat... Nur man muss nicht jedes Sandkorn detailliert beschreiben (Jetzt mal übertrieben gesagt). 

6. Wie lange dauert es bis du ein Buch durch hast?
Bei einem normalen Buch mit 300-500 Seiten (je nach Spannung) zwischen 2-7 Tagen. Ich bin nicht der schnelle leser, aber wenn mich ein Buch gepackt hat dann hab ich es auch schnell durch. 

No comments:

Post a Comment