2014/04/08

Mal wieder über Bücher

Soo mal wieder sind ein paar Monate vergangen und ich hab wieder einige Bücher gelesen über die ich erzählen mag. Ich hoffe ich bekomme die Reihenfolge noch hin. Ich hab auch nicht zu allen Bildern aber ist ja auch nicht wichtig oder !?

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
Dieses Buch habe ich direkt im Anschluss zum ersten Buch gelesen. Ich war wieder total begeistert, aber es schwächelte etwas an einigen Stellen im Gegensatz zum ersten. Aber ich hab mich trotzdem sooo auf den dritten Teil gefreut. Aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr zu lesen, da bei Amazon usw so schlecht darüber geredet wird. Aber mal gucken ich hab den dritten Teil schon da und werde den auch demnächst noch lesen. Man sollte sich ja auch trotz vieler schlechter Bewertungen selber eine Meinung darüber bilden. 

Bewertung von mir: ★★★★☆

Die Pilgerjahre des Farblosen Herrn Tazaki von Haruki Murakami
Mein erster Murakami obwohl ich mir vorher auch schon andere Bücher vom Ihm zugelegt hatte. Eigentlich hatte ich es nur wegen des einfach unbeschreiblich schönen Covers gekauft und weil mich das mit den Farben neugierig gemacht hatte. Aber ich wurde auch nicht enttäuscht! Ich hab gehört das dieses Buch nicht typisch für einen Murakami ist aber ich kann es ja auch nicht vergleichen, da ich noch kein anderes gelesen habe. Aber ich war so begeistert. Es wird sicher nicht der letzte Murakami sein den ich gelesen habe.
'Die Pilgerjahre des Farblosen Herrn Tazaki' ist eine so simple Geschichte über das Leben und wie wichtig Freunde sind, mit Tiefgang den man nur in sich lassen kann wenn man auch bereit ist sich für dieses Buch zu öffnen. Man kann es also lesen und versteht den Sinn oder man liest es und hat nichts aber rein gar nichts verstanden. 

Bewertung von mir: ★★★★★


Vielleicht lieber morgen DVD
Oh Oh! Was macht denn eine DVD hier!? Ganz einfach weil dazu gleich das Buch kommt und ich gern über beides erzählen möchte. 

Vielleicht lieber morgen ist die Buchverfilmung zum Buch 'Das also ist mein Leben' von Stephen Chbosky. Ich hab die DVD gesehen bevor ich das Buch gelesen habe weil ich einfach nicht abwarten konnte. Aber der Film (auch wenn nicht alles wie im Buch ist) hat mir so wahnsinnig gefallen, das er jetzt einer meiner Lieblings Filme ist. Dieser Film hat mich so oft zum lachen gebracht und gleichzeitig zum verzweifeln und zum weinen und in den Wahnsinn getrieben das er einfach nur einer meiner Lieblings Filme werden konnte.

Das Buch hab ich dann gleich im Anschluss gelesen und war genau wie bei der DVD wieder gleich hin und weg. Für mich schlichtweg ein Buch und eine DVD die JEDER gelesen und gesehen haben sollte! 

Daher bekommen auch DVD und Buch ★★★★★











Margos Spuren von John Green
Hach ja, endlich mal wieder was von John Green gelesen. Und mir wurde wieder bestätigt warum er einfach einer meiner Lieblings Buch Autoren ist. 'Margos Spuren' ist zwar nicht eins seiner Stärksten Werke aber dennoch einfach unbeschreiblich gut. Und natürlich auch typisch John Green. Er weiß es einfach seine Leser in den Bann zu ziehen. 

Meine Bewertung: ★★★★☆ (hätte eig. auch 5 Sterne verdient, aber dafür gibt es einfach Stärkere Bücher von John Green)

Vampire Academy - Blutschwestern von Richelle Mead
Hier kann ich mich erstmal nur auf das Erste Buch beziehen, da ich das Rechte 'Blaues Blut' noch nicht gelesen habe. 
Aber eines kann ich schon sagen: "Endlich mal wieder Vampire die nicht Kitschig sind!" 
Trotzdem spielt auch die Liebe eine Rolle in dem Buch, aber zum Glück nicht nur. Eine interessante Mischung aus Vampiren mit übernatürlichen Besinnungen und den Bösen Vampiren so wie wir sie kennen. Ein bisschen Liebe, Aktion und Intrigen gemixt mit witzigen Humor. Das erste Buch hat mir sehr gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen. Übrigens wurde das erste Buch bereits verfilmt und läuft derzeit im Kino (leider in keinem Cinemaxx). Ich hab den Film auch schon gesehen und auch der hat mir recht gut gefallen. Auch wenn viel verdreht wurde. 

Meine Bewertung: ★★★★☆ (um den nächsten Teilen noch Luft nach Oben zu lassen)

Die Sache mit Callie & Kayden von Jessica Sorensen
Wenn man das Cover betrachtet könnte man davon ausgehen das einem in diesem Buch Kitsch Pur erwartet. Aber dem ist nicht so. Klar geht es um Liebe aber ganz anders als erwartet. 
Mehr möchte ich dazu eigentlich auch schon gar nicht sagen. 
Ich freue mich so extrem auf die weiteren Teile das ich es einfach kaum erwarten kann. Ich hab gesehen das es 7 Bände sind insgesamt. Nicht alle gehen nur um Callie und Kayden! Es gibt auch einige neben Charaktere die man sehr schnell ins Herz schließt und um die es wohl auch in weiteren Büchern spezifischer gehen wird. 

Ich persönlich habe für mich das Genre "New Adult" jetzt erst richtig für mich entdeckt. Und freue mich noch viele weitere solche Bücher entdecken zu dürfen. Mein erstes New Adult Buch war übringens: "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire was mir damals auch schon extrem gut gefallen hat. 

Callie und Kayden bekommen auf jeden Fall auch volle ★★★★★ von mir!


Soo das waren die Bücher der letzten Monate. Warum schreibe ich eigentlich keine richtigen Inhaltsangaben oder Rezensionen? Ganz einfach den Klappentext kann ja wohl jeder ganz einfach Googeln und was bringt euch das wenn ich alles nochmal zusammen fasse. Das nimmt doch einfach nur die Spannung. Also gebe ich euch nur meine Meinung die ich zu Ende hin des Buches verspüre. Nicht mehr nicht weniger. 

Bis demnächst 
♥ Kei 

4 comments:

  1. Vielleicht lieber morgen muss ich dringend schauen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. JAA !! Der ist soooo schööööööön <3

      Delete
  2. Davon kenne ich leider nichts, aber vielleicht sollte ich "Vielleicht lieber morgen" sehen? :) Hihi.

    ReplyDelete